70 neue Hainbuchen für unseren Schulhof

Im März 2023: Große Freude auf dem Schulhof der Trelleborg-Grundschule am Pankower Eschengraben: Mit Unterstützung des schulischen Fördervereins und zahlreicher Helfer wurde der Platz zu einem grünen und kinderfreundlichen Ort umgestaltet. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen haben zusammen mit Erwachsenen 70 Hainbuchen ausgegraben und auf dem Schulhof gepflanzt. Die kleinen Sträucher wurden von der Pankeschule in der Klaustaler Straße abgeholt und bei uns eingepflanzt. Dabei wurde den Kindern auch erklärt, wie man Bäume richtig pflegt, damit sie lange gesund bleiben.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei der Aktion und genossen das sonnige Wetter. Die Kinder freuen sich nun über einen grünen und schönen Schulhof, auf dem sie sich erholen und austoben können. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein und alle helfenden Hände, die diese tolle Veränderung möglich gemacht haben! Einen großen Dank geht auch an die Firma Vonovia, welche die Umgestaltung nicht nur mit “zupackenden” Mitarbeiter*innen, sondern auch mit einer Spende in Höhe von 2.000 € an den schulischen Förderverein unterstützt hat.