Sponsorenlauf

Seit 2005 findet im Herbst unser alljährlicher Sponsorenlauf statt, an dem viele freiwillige Sportfreunde mit großer Begeisterung, Engagement und Spaß teilnehmen. Hierbei können sich alle nicht nur sportlich beweisen, sondern erfüllen zudem auch einen guten Zweck – denn pro Runde erhält der Förderverein einen frei gewählten Betrag, um anstehende Projekte zugunsten unserer Kinder finanzieren zu können.

Was ist der Sponsorenlauf?

Die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, Lehrerinnen und Lehrer laufen auf einer Rundstrecke von 500m innerhalb einer bestimmten Zeit möglichst viele Runden. Vorher bekommt jeder einen Sponsorenvertrag und sucht sich einen oder mehrere Sponsoren (Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel, Bekannte, Geschäftsleute…). Die Sponsoren haben dann die Möglichkeit, den Teilnehmern für jede gelaufene Rundeeinen bestimmten Betrag zu spenden.

Die für den Sponsorenlauf vorgegebene Laufstrecke führt vom Eingang der Schule Eschengraben durch die Baumbachstraße, Thulestraße und über die Neumannstraße wieder an dem Schuleingang vorbei. Auf den zuvor ausgehändigten Startkarten wird jede zurückgelegte Runde abgestempelt. Der erlaufene Betrag kann im Anschluss am gekennzeichneten Stand eingezahlt werden. Die Ausgabe von Spendenquittungen durch den Förderverein ist möglich.

Kommen Sie einfach dieses Jahr vorbei und lassen sich vom Sportgeist unserer Teilnehmer anstecken! Überzeugen Sie sich, dass auch Spenden sehr viel Spaß bereiten kann!