Halloween in der Bibliothek

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Schulbibliothek wappnet sich für die dunklere Jahreshälfte. Einen ersten Saisonhöhepunkt peilen wir dabei für Halloween an;
am Dienstag, den 30. Oktober, von 18:00 bis 20:00 Uhr, lädt die Bibliothek zur großen “Gruselgeschichtennacht”.
An diesem Abend lesen die Gewinner unseres “Gruselgeschichtenschreibwettbewerbes” ihre Siegerbeiträge vor. Der Wettbewerb für alle Klassenstufen läuft noch bis zum 19. Oktober, Teilnehmer können ihre Beiträge bei ihren Lehrern oder im Schulsekretariat abgeben. Die jeweils 4 tollsten Geschichten der Klassenstufen 1-3 bzw. 4-6 werden in einem Buch zusammengefasst, die Gewinner erhalten je ein Exemplar dieses Buches. Also! Legt los und lehrt uns das Fürchten!

In der Bibliothek läuft die elektronische Neuerfassung der Buchbestände auf Hochtouren. Unsere Bibliothekarin Frau Gotsch ist zuversichtlich, daß wir im März des kommenden Jahres mit der Ausleihe von Büchern beginnen können. Dann werden alle Schüler der Trelleborgschule die Möglichkeit haben, ihr Lieblingsbuch auch mit nach Hause zu nehmen.