Schulbibliothek: Bilanz der ersten 100 Tage

Den Fokus unserer Bemühungen haben wir früh auf die Bereiche Buchbestand und Öffnungszeiten gelegt. So hat die Bibliothek in der kurzen Zeitspanne seit Mitte März annähernd 800 neue Bücher erhalten, die gespendet oder aus Spendenmitteln finanziert wurden. Das ist eine gewaltige Menge und wir danken an dieser Stelle noch einmal allen, die dabei geholfen haben!

Die Öffnungszeiten werden ab dem folgenden Schuljahr schrittweise ausgeweitet werden. Zunächst wird die Bibliothek an einem oder zwei Tagen in der Woche von 9:30 bis 15:30 geöffnet sein. Bis 2013 wollen wir die Öffnungszeiten dann auf bis zu 5 Tage pro Woche ausbauen.

Neben der Arbeit in der Bibliothek wollen wir ganz allgemein zum “Leseklima” an der Schule beitragen. Zum Welttag des Buches haben wir einen “Lesemarathon” organisiert, auf dem Hoffest waren wir mit einem “Lesezelt”, einem Infostand und einem Buchstand vertreten. Wir planen bereits weitere Aktivitäten für’s neue Schuljahr.

Bei unserer Arbeit sind wir auf die Mithilfe von Eltern, Lehrern und Erziehern angewiesen. Von guten Ideen und der Entwicklung von Veranstaltungskonzepten über die Mithilfe bei Festen und Lesungen bis zur Unterstützung mit Geld- und Sachspenden. Oftmals ist uns schon mit einer Stunde geopferter Zeit sehr geholfen!

Sollte Ihr Interesse an der Bibliothek geweckt sein, haben sie Fragen oder Anregungen, so können Sie mit uns in Kontakt treten: mail: bibliothek@foerderverein-trelleborgschule.de

Bitte teilen Sie uns in Ihrer mail mit, ob Sie gerne unseren regelmäßigen newsletter zu allen Aktivitäten der Bibliothek erhalten möchten! Wir freuen uns sehr auf Ihre Resonanz!