Viele neue Möglichkeiten bei Bildungsspender

Heute erreichte uns folgende Informationen von Bildungsspender:

Zusammenfassend ergeben sich folgende Änderungen bei Bildungsspender:

1. Die Shop-Suche wurde neu gestaltet
3. Ein weiterer Teil der neuen Produktsuche ist die Gutschein-Suche.
4. Neben den Online-Shops haben Sie und die Spenden-Shop-Nutzer die Möglichkeit, Gutscheine für Partner vor Ort über Bildungsspender zu kaufen. Mit Ihrer Hilfe möchten wir hier ein großes Netzwerk aufbauen, das insbesondere den kleineren Einzelhandel vor Ort mit einbezieht.

Außerdem werden ab 1. Oktober alle Amazon-Einkäufe (bis auf aus Buchkäufen stammende Vergütungen, die weiterhin wegen der Buchpreisbindung nicht an Ihre Einrichtung gespendet werden dürfen) Ihrer Einrichtung zugutekommen. Der Link mit dem schwarzen Amazon-Logo fällt künftig weg und Ihrer Einrichtung werden ab dem 1. Oktober auch Marketplace-Einkäufe (Drittanbieter) gutgeschrieben.

Hier kann man die vollständige Information nachlesen:

In einigen Tagen ist es soweit. Wir möchten mit Ihnen in eine neue Bildungsspender-Ära starten. Im gleichen Schritt werden wir die technische Heimat wechseln und auf einen neuen Server umziehen. Wir haben versucht, den Wechsel bestmöglich vorzubereiten. Leider kann man vorab nicht immer alles vollständig testen. Sollten Fehlermeldungen auftreten, schicken Sie uns bitte gerne eine E-Mail, damit eventuelle Fehler schnell behoben werden können. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie während der Umstellungsphase von Donnerstag (29.9.) ab 18 Uhr bis voraussichtlich Samstag um 12 Uhr keinen Zugriff auf den Spendenhelfer-Account haben werden.

Die drei Grundpfeiler von Bildungsspender – helfen durch Einkäufe, direkte Spenden und Charity-SMSen – bleiben natürlich bestehen. Bei unserem Schwerpunkt, dem Charity-Kauf, haben wir das Angebot für Sie und die Nutzer der Spenden-Shops weiterentwickelt und erweitert:

1. Die Shop-Suche wurde neu gestaltet. Sie finden hier künftig mehr Informationen zu den Shops und können auch nach Schlagworten wie z.B. Notebook oder Möbel suchen. Transparent wird es auch bei der Angabe der Spendenhöhen zugehen. Hier sehen Sie genau, wie hoch der Spendenanteil für die gewählte Einrichtung ausfällt.

2. Neben der reinen Shop-Suche steht auch eine Produktsuche mit Preisvergleich zur Verfügung. Sie können also nach einem bestimmten Produkt suchen und Bildungsspender.de zeigt Ihnen an, in welchem Partner-Shop das Produkt am günstigsten für Sie erhältlich ist. Wir erreichen hier natürlich nicht die Performance eines professionellen Preisvergleichs, da bei jeder Abfrage Millionen von Produktdaten durchkämmt werden müssen, aber Sie erhalten brauchbare Ergebnisse und bekommen garantiert nur Shops angezeigt, die Partner von Bildungsspender sind.
3. Ein weiterer Teil der neuen Produktsuche ist die Gutschein-Suche. Wie viele von Ihnen sicher wissen, bieten viele Shops so genannte Promotion-Gutscheine an. Diese können für Neukunden oder auch Bestandskunden gelten und machen Ihren Einkauf günstiger. Eine Vielzahl der Gutscheine können Sie über die Bildungsspender-Gutschein-Suche finden. Aus der Gutscheinsuche werden Sie direkt zum Shop weitergeleitet und trotz des Gutscheineinsatzes fließt eine Spende an Ihre Einrichtung.

4. Ein weiterer Meilenstein ist uns durch eine neue Kooperation gelungen. Neben den Online-Shops haben Sie und die Spenden-Shop-Nutzer die Möglichkeit, Gutscheine für Partner vor Ort über Bildungsspender zu kaufen. Mit Ihrer Hilfe möchten wir hier ein großes Netzwerk aufbauen, das insbesondere den kleineren Einzelhandel vor Ort mit einbezieht. Das kann das Ihr Lieblingsrestaurant um die Ecke, der Lebensmittelhändler, der Male r, der Indoorspielplatz usw. sein. Zum Start sind rund 170 Partner – überwiegend in Berlin – zu erreichen. Jeder Gutscheinkauf löst eine Spende in Höhe von 3% des Gutscheinwertes für Ihre Einrichtung aus. Das Handling der Gutscheine ist sehr kundenfreundlich. Für bestimmte Partner gekaufte Gutscheine können jederzeit kostenlos gegen Gutscheine anderer Partner getauscht werden.

Insgesamt haben wir versucht, trotz des erweiterten Angebots, die Übersichtlichkeit der Seite zu verbessern (und hoffentlich ist uns das in Ihren Augen auch gelungen). Bildungsspender rückt in der überarbeiteten Optik mehr in den Hintergrund und stellt Ihre Einrichtung im Seitenkopf in den Mittelpunkt. Die wichtigsten Spendenstandsdaten und das Spendenziel haben Sie so immer im Blick. Selbst bei kleinen Bildschirmauflösungen ist das Suchfeld für die Online-Shop-Such direkt im sichtbaren Bereich.