Jetzt wird es gemütlich – die Renovierung unserer Bibliothek trägt erste Früchte

“Gut Ding will Weile haben” – das ist wohl auch der Grund weshalb es ein wenig dauerte bis die Bibliothek sich im neuen Gewand präsentieren konnte. Immerhin fand das erste Konzept zur Neugestaltung unserer Bibliothek auf unserer Mitgliederversammlung am 24.10. 2012 großen Anklang. Nach vielen Hin und Her ist es uns nun aber endlich geglückt dieses umzusetzen. Und das Ergebnis? Das lässt sich am Besten mit den folgenden Bildern und einer kleine Anekdote beschreiben:

Meine Tochter will normaler Weise an allen Ausflügen des Hortes in den Ferien teilnehmen. So sah ich in gewohnter Weise auf den Veranstaltungsplan und fragte sie “Und – heute Minigolfen?”. Die Antwort überrachte mich: “Nein -ich gehe heute in die Bibliothek – wenn wir uns beeilen, bekomme ich noch ein Platz auf den Sitzkissen. Papa, ich bin schon bei Kapitel 5 und möchte die 11 Kapitel vom Buch noch schaffen…”

Schulbibliothek ausräumenRenovierung Bibo 2Renovierung Bibo 1Bibo fertig 1Leseratten 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.