“Alle Alle Piff und Paff” – das Tanztheater an unserer Schule

Theater,  Tanz und Literatur kommen in diesem Projekt zusammen. Die drei Künstlerinnen Petra Barthel (Theater), Yeri Anarika Vargas (Tanz) und Britta Teslia (Literatur) inszenieren zusammen mit ca. 100 Kindern der dritten Klassen und dem Schulchor ein Tanztheater an unserer Schule.

Dafür wurden Dichter wie Daniil Charms, Hans Fallada, Samuel Marschak, Joachim Ringelnatz, Benno Fühmann, Bertolt Brecht und Wilhelm Busch ausgewählt. Sie alle haben Kinderpoesie geschrieben, die durch ihren Realismus besticht und die sensibel und tief Kinderherzen erfühlt. Ihre Texte lassen sich mit einer musikalischen Kette von verschiedenen Liedern verbinden. Im Mittelpunkt steht Daniil Charms, von dem man ausgeht, zu dem man zurückfindet.

Wir sind sehr gespannt auf das von uns mit unterstützte Projekt und die Abschlussaufführung, von der wir natürlich berichten werden.