(Dauer)Thema des Monats

alpaka-kopf-sand
“Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!” So lautet eine Redewendung, die mir nicht mehr aus dem Kopf will. Unser Förderverein lebt von neuen Ideen, frischem Wind und auch von dem Gedanken: “Ja, ich will was tun!”  Hierzu ein kleines Gedankenspiel. Lest Euch einfach die folgenden Zeilen durch:

“Jetzt bloß keinen Streß!”
“Die schon wieder!”
“Warum ich?”
“Ich alleine kann da sowieso nichts bewirken und am Ende bleibt alles bei mir hängen!”
“Das ist ja eigentlich nicht meine Aufgabe!”
“Ich habe schon genug zu tun”

oder:

“Lasst uns loslegen!”
“Packen wir es an!”
“Ich bin dabei!”
“Das bisschen mache ich doch mit links und meine Kids sind stolz wie Bolle!”
“Gemeinsam was Gutes für den Schulalltag unserer Kinder tun!”

Und welche Seite fühlte sich besser an? Genau deshalb solltet Ihr auch jetzt unserem Verein beitreten und Euch mit Euren Ideen, Wünschen oder Vorschlägen einbringen. Ihr trefft uns noch am Mittwoch und Freitag an unserem Infostand. Und wer es zeitlich nicht schafft: hier geht es zum Antragsformular…