alle guten Dinge sind 3 – wie jede(r) nebenbei helfen kann

Es gibt drei wunderbare Möglichkeiten uns zu unterstützen:

• ALTPAPIER -SAMMELAKTION

Im 2. HJ 2012 haben wir 4,9 Tonnen Papier gesammelt. Dafür an alle ein großes Dankeschön. Auch in diesem Jahr darf wieder das Altpapier in die beiden blauen Tonnen entsorgt werden.

Papiertonne

• SCHUH – SAMMELAKTION

Sie haben Schuhe, die nicht mehr passen oder gefallen? Kein Problem: auch dafür haben wir direkt neben den Papiertonnen eine Box gestellt.

• BEIM SHOPPEN IM INTERTNERT: BILDUNGSSPENDER

Eine weitere Möglichkeit ist der Bildungsspender: bei Einkäufen im Internet, einfach links den Button “Ich helfe mit” klicken, Online-Shop auswählen, Bestellung auslösen. Sie brauchen sich hierbei nicht extra registrieren. Ganz nebenbei spendet nun der Online-Shop an uns Geld ohne Mehrkosten für sie.

Der Erlös daraus unterstützt die Arbeit des Fördervereins und kommt direkt den Kindern zu gute. Es kann jeder helfen, ohne dass es dazu einer Mitgliedschaft in unserem Verein oder ähnliches bedarf. Aber natürlich freuen wir uns erst recht, wenn alle fleißigen Eltern auch engagierte Mitglieder sind  :-)