Elterncafé: 1,5 Stunden vollgepackt mit Neuigkeiten

Letzten Freitag trafen sich der Vorstand und einige Mitglieder im Upsala-Club zum Elterncafe. Hier in Kürze die wesentlichen Dinge, die besprochen wurden:

• bedingt durch den Rücktritt, darf der verbliebene Vorstand einen neuen Vorsitzenden benennen
  • Start von 2 neuen Projekten, für die dringend Unterstützer gesucht werden:
      • Farbliche Gestaltung (Graffiti?) des Turnhallenanbaus: Suche nach geeigneten Motiven, Entwurf (eventuell auch in Zusammenarbeit mit Schülern), Koordination,  Beauftragung (die finanziellen Mittel werden vom Förderverein gestellt)
      • Schuhe sammlen, um weitere finanzielle Einnahmen zu sichern, nähere Informationen zu beiden Projekten können bei Frau Heubner finanzen@ erfragt werden
  • Stand der Renovierung der Bibliothek und des Klassenraumes
  • Wunsch nach Ausbau des Angebots der Arbeitsgemeinschaften, zBsp. Fremdsprachen, Stricken/Handarbeit, Experimentierkurs, Musik, wer kann solche Angebote vermitteln?
  • Informationen zum Ablauf des Schulfestes “Trolleborg-Tag” am 24.5., hier werden noch Eltern zur Unterstützung gesucht, siehe “Stellenausschreibung” im vorigen Artikel

Durch den Gedankenaustausch und die lebhafte Diskussion reichte die Zeit nicht, um alle Themen anzusprechen. Eine detailiertere Mitschrift ist hier zu finden. Das nächste Elterncafe wird in 4 Wochen statt finden und der genaue Termin noch bekannt gegeben.