unser Hoffest – der wilde Westen ist in Pankow

Das diesjährige Hoffest stand unter dem Motto “Cowboy & Indianer” und wir waren natürlich mit dabei.

Großen Anklang fand nicht nur die riesige von uns angemietete Hüpf-
burg, sondern  auch unser Vorlesezelt und der Bastelstand. Dort bastelten nach Ideen von Kathrin Lehmann, zur Unterstützung Linda Klitscher und Kathrin Heubner mit unseren Kindern  Perlenketten und Traumfänger. Der Andrang war zeitweise so groß, dass wir den Stand spontan verdoppeln mussten.

Einen ganz besonderen Akzent setze auch unser neues Projekt “Schulbibliothek”. Das Vorleseteam fesselte trotz des größeren Geräuschpegels durch umliegende Attraktionen alle Zuhörer mit spannenden Geschichten in ihrem Vorlesetipi. Dieses konnten wir günstig bei “Aloomi-Tipi-Zelte + Aktiv-Reisen” in Schöneberg mieten. Es ist immer wieder ein gutes Gefühl zu erleben, wie die Schule, der Förderverein und engagierte Eltern bzw. Verwandte für gelungene Feste wie dieses und ein wenig mehr Nestwärme an unserer Schule sorgen.