Schnelle Hilfe

hatte Frau Haida, die Erzieherin der Klasse 3c erbeten. Der Kickertisch war defekt und musste ersetzt oder repariert werden. Die schnellste Lösung (ein Ersatz) war bei Ebay für 25,50 Euro gefunden und wurde vom Förderverein spendiert. Um die Reparatur des “alten” Tisches kümmern wir uns dann im neuen Jahr. Denn spätestens bei der Fußball-EM ist  der Bedarf nach einem 2. Tisch da, oder?  

alt:

neu:

 

 

Rückblick 2011

Welche Aktivitäten hat der Förderverein im Jahr 2011 finanziell unterstützt?

• Februar: Referentin „Gesunde Ernährung“, Klassenfahrt für einen Schulhelfer
• April: Preise für den Englisch-Vorlesewettbewerb, Malerarbeiten der Waschräume Turnhalle Eschengraben
• Mai: Graffiti AG, Belobigungen (Buchprämie) für verdienstvolle Schüler zum Ende des Schuljahres, Preise Sportfest
• Juni: Hüpfburg zum Kindertag
• Juli: Projekt Renovierung Klassenräume , Malerarbeiten Raum 24A
• September: Spielmaterialien für den Hort, Sponsorenlauf Medaillen
• Oktober: Projekt Renovierung Klassenräume , Malerarbeiten Raum 11A
• November: Bildhaken, MP3 Recorder, Westen und T-Shirts für Streitschlichter
• Dezember: Projekt Bühne Aula, Vorhang, Musikprojekt „Klasse wir singen“ der 4. Klassen

 

 

Der Vorhang hängt – endlich!

Länger als gedacht, aber gerade noch rechtzeitig zur Weihnachtsaufführung konnten wir unser Projekt Vorhang erfolgreich abschliessen.

Insgesamt wurde es mit 4500,- Euro  teurer als anfänglich geplant, aber es hat sich gelohnt. Nun hoffen wir, um die entstandenen Ausgaben zu kompensieren, auf großzügige Spenden bei unserer Weihnachtsaufführung am 7. Dezember.

Die Details lassen sich in unserer Projektseite einsehen.

Altpapiersammelwettbewerb, hurra die 5. Füllung

Schon 4 mal konnte die Tonne seit August geleert werden. Wir haben fast 2000 Kilo Altpapier gesammelt. Vielen Dank an Frau Kendziora, die uns immer mit den aktuellen Sammelzahlen versorgt.

Danke auch an alle, die die Tonne so fleißg füllen.

Bitte  darauf achten, dass nur Zeitungen, Zeitschriften, Illustrierte, Prospekte, Kataloge und Papier gesammelt werden (bitte keine Pappe).

 

Hilfe – Wir brauchen Euch!!!

Wir haben die einmalige Gelegenheit die Aufbaukosten des Schienensystems und des Vorhanges für unsere Aula durch Eigenleistung zu minimieren. Die vorerst veranschlagten  934,15 würden dann auf 238,- sinken. Die knappen 700,- wollen wir gerne anders einsetzen.

Insofern folgender Aufruf:

bitte mailt mir (website@foerderverein-trelleborgschule.de) noch diese Woche, wenn ihr demnächst (vermutlich am 28.11.) etwas Zeit investieren könnt, um den Aufbau zu unterstützen.

that´s the way – i like it

So kann es gehen:

Nach ersten Gesprächen mit der Abgeordneten Sandra Scheeres kam am letzten Donnerstag ein Treffen zwischen Frau Arnold (unserer Baubeauftragten) Frau Zürn-Kasztantowicz (unserer Bezirksstadträtin) der Schulleitung und dem Fördervereins zustande.

Im Augenblick wird geprüft, ob ein Brandgutachten für einen späteren Durchbruch von
Haus A und dem Haus der Schulanfangsphase zeitnah erstellt werden kann. Dieses Gutachten ist der erste Schritt, damit zukünftig auch die renovierten Räume im oberen Stockwerk von Haus A  voll nutzbar werden. Im Augenblick ist aufgrund mangelnder Fluchtwege nur eine eingeschränkte Nutzung möglich.

Da dies ein längerfristiges Projekt ist, haben wir als Förderverein die Zusage bekommen, dass bei künftigen Klassenraumrenovierungen die Maurer- und Putzarbeiten der Räume durch das Bezirksamt durchgeführt werden. Der erste Auftrag für den Maurer ist bereits vergeben worden.

Das DIBA Voting geht heute zu Ende

und leider haben wir keine Chance unter den beliebtesten 1000 Vereinen zu landen. Dazu wären wahrscheinlich über 8000 Stimmen notwendig gewesen. Wir danken allen, die uns ihre Stimme gaben und bleiben weiter am Ball, wenn es darum geht unsere Kinder und deren Schule zu unterstützen.

Bitte nutzen und unterstützen sie weiter unsere anderen Geldquellen:

Bildungsspender, für ihre Online-Weihnachtseinkäufe und

Papier sammlen für den Altpapiersammelwettbewerb

Sponsorenlauf 2011

Herzlichen Dank an die vielen Läuferinnen und Läufer und deren Sponsoren, die den diesjährigen Sponsorenlauf auch aus der Sicht der Finanzen so unglaublich erfolgreich werden ließ. Wir haben mit heutigem Tag über 4000 Euro einnehmen können. Jeder Einzelne hat einen Teil zur Umsetzung des Projektes “Renovierung Klassenräume” beigetragen.

Das Geld wurde für die dringend notwendige Renovierung des Klassenraumes 11A verwendet, die schon 3/4 der Einnahmen verschlang.

 

Besonderen Dank für die Unterstützung gilt auch den Firmen: Elektro Wegener, Rechtsanwaltkanzlei Küchler, Freddy Fresh Pizza, Mrs. Sporty, Autohaus Gebr. Petzke, LEX, Steuerbüro Sobtzick, Rechtsanwaltkanzlei Heubner sowie Kaisers (am Eschengraben).