Die drei Fragezeichen

Viele Eltern stellten an unserem Infostand dieselben Fragen:

  • Förderverein – Der funktioniert doch bestimmt auch ohne mich?
    Nein, denn jedes Jahr verlassen 3 Klassen unsere Schule und damit auch entsprechend viele Fördervereinsmitglieder. Es sollten mindestens die Hälfte der neuen Eltern dem Förderverein beitreten, also auch Sie!
  • Was muss ich tun, um in den Förderverein einzutreten?
    Entweder gleich hier online anmelden oder den Flyer  (im Original an unserer Infotafel im Hort erhältlich) ausfüllen und im Sekretariat abgeben. Anschliessend die 12,- Euro Jahresbeitrag überweisen und fertig.
  • Ich habe aber keine Zeit, was muss ich dann tun, wobei muss ich mitmachen?
    Die meisten unserer Mitglieder tun erst einmal gar nichts und beobachten unsere Aktivitäten wohlwollend ohne eigenes Zutun. Natürlich ist es schöner, wenn das eine oder andere Projekt zum Mitmachen animiert, aber uns ist auch klar, dass dies nicht bei jedem passt. Trotzdem ist es für den Erfolg des Förderverein unerlässlich, die Aktivitäten auf mehrere Schultern zu verteilen. Jeder kennt seine Stärken oder Talente und findet damit einen Platz im Förderverein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.