Wir machen mit beim Altpapiersammelwettbewerb

Der Schutz von Natur und Umwelt ist heute eines der zentralen Themen unserer Gesellschaft. Dazu gehört selbstverständlich auch der sinnvolle Einsatz von Naturprodukten bzw. ressourcenbewusster Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen. Hier spielt unser Papier eine wichtige Rolle. Bereits heute werden viele Papiersorten unter Einsatz von „Altpapier“ hergestellt.

Die Firma Bartscherer & Co. Recycling GmbH hat deshalb einen Altpapiersammelwettbewerb eingerichtet und uns einen Papiercontainer (siehe Foto) zur Verfügung gestellt. Das Sammeln von Altpapier hat viele Vorteile: es müssen weniger Bäume  für die Papierherstellung gefällt werden. Kataloge, Tageszeitungen und die vielen kostenlosen Wochenzeitungen gelangen zurück in den Kreislauf der Papierherstellung und ganz nebenbei wird jedes gesammelte Kilo mit 5 Cent vergütet. An dem Sammelwettbewerb beteiligen sich über 50 Berliner Schulen und 2 mal im Jahr findet die Preisverleihung statt. Weitere Informationen: http://www.altpapierwettbewerb.de/