Wir wünschen schöne Sommerferien…

…jedoch nicht ohne Stolz von unseren letzten Taten zu berichten:

• die Schule benötigte Unterstützung bei der Einrichtung der sanierten Räume. Wir sind am Ball und erreichen durch eigene Mittel, viele Gespräche und Nachfragen hoffentlich einen guten Start ins neue Schuljahr.
  • die Bücherkisten im Gesamtwert von 5000,- Euro sind gekauft worden und konnten den Klassen pünktlich zur Auswetung des Sponsorenlaufes übergeben werden. Apropos Sponsorenlauf: über 6000,- Euro sind zusammen gekommen – Vielen, vielen Dank! Nur durch diese Einnahmequelle können wir soviel erreichen.
  • Die Theatergruppe benötigt für ihre Weihnachtsaufführung Kostüme, Requisiten etc. Mit dem Förderverein ist das kein Problem mehr.
  • Die Sitzbänke wurden montiert – jetzt haben wir 5 Beete, die mit Sitzbänken umrandet sind.
  • Klassenfotos wurden wie jedes Jahr durch den Förderverein finanziert und werden mit den Zeugnissen verteilt. – Vielen Dank an Familie Kendziora für die Unterstützung

Apropos Untersützung:

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist unsere Webseite eingeschlafen und wartet darauf aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwachen. Auch ein neuer König für das Königreich “Förderverein” wird gesucht. Falls sich also jemand in den nächsten 100 Jahren verwirklichen will – wir lesen jede Mail ;-)

Falls nicht, so werden wir nur 1-2 Mal im Jahr einen kleinen Überblick über unserer Aktivitäten geben. Im schlimmsten aller Fälle wäre mittelfristig sogar der Fortbestand unseres Vereins gefährdet. Aber wir wollen lieber nicht schwarz sehen und freuen uns schon auf ein neues Schuljahr mit jeder Menge frischen Wind. Natürlich sind wir auch (wie jedes Jahr) persönlich am Schuljahresanfang mit einem Infostand auf dem Schulhof.