Sponsorenlauf 2016 – eine kleine Zusammenfassung

Computer Logbuch des FV Trelleborgschule Sternzeit 27-04-2016:

Trotz schlechtester Wetterprognosen, fand unser Sponsorenlauf statt. Wie geplant trafen sich die ersten Eltern um 13:45 Uhr um die vielen Kisten Obst beim Penny zu kaufen und in die Aula der Trelleborgschule zu transportieren. Dort ging dann die Schnippelei im großen Stile los. Parallel dazu wurden auf dem Hof die ersten Tische aufgebaut. Und alle hofften auf einen regenfreien Nachmittag.

Und dann war es dann soweit. Auf dem Sportplatz fand die Erwärmung statt und nicht mal 20 min später startete Frau Junge den Sponsorenlauf. Aus den Lautsprechern tönte Helene Fischers “Atemlos” und unsere LäuferInnen drehten eine Runde nach der anderen.

Der Regen hielt sich auch zurück -zumindest bis 17 Uhr, als die letzten LäuferInnen ihre Medallien bekamen. Dann gab es kein Halten mehr und wir mussten das restliche Obst vor den sturzflutartigen Regenfällen in Sicherheit bringen.

Eine letzte Frage blieb: wohin mit dem Obst? Hier hat unser Hort ein Lösung gefunden. Am nächsten Tag gab es Bananenshakes – Die Kids fanden es super!